Die Isarriders sind Frühaufsteher

Ganz am Anfang unserer Geschichte gab es nur eine Eiszeit, die wir wöchentlich nutzen konnten: Samstag früh im Eis- und Funsportzentrum West in München / Pasing.

Also, wirklich früh… 7:00 Uhr morgens. Und das machen wir seit über 20 Jahren! Seit jeher schaffen es unsere Spiele sich um 6:00 Uhr oder früher sich aus dem Bett zu quälen, die Eishockey Sachen zu packen, und über Münchens leere Straßen ins Eisstadion zu fahren. Wenn die Stadt erwacht, ziehen wir im Halbschlaf unsere Ausrüstung an, aber sobald Eis unter den Kufen ist, sind alle hellwach.

Diese Eiszeit nutzen wir um eine lockeres Spielchen zu machen, aufgeteilt in hell und dunkel. Pures Eishockey. Ohne Schiedsrichter, der Puck fällt und es geht los. Wir sind froh wenn wir genügend Spieler zum Auswechseln haben. Das ein oder andere mal wurde aber auch schon die komplette Eiszeit 5 vs. 5 oder 3 vs. 3 durchgehalten.

An schönen Tagen, wenn die Sonne hinter der Bande aufgeht, genießt man diese Zeit noch mehr. Die Passe fliegen über das Eis, Tore werden geschossen, die Spieler schwitzen, und jeder ist gut gelaunt. Nach dem es hell geworden ist und die Eiszeit vorbei ist gibt es manchmal auch ein kleines Frühstück in der Kabine.

Für alle die regelmäßig dabei sind ist es ein Highlight der Woche und ein gutes Gefühl Teil der Isarriders zu sein.

Hast Du Interesse bei uns mitzuspielen und auch den Samstagsfrüh Eishockey Groove zu erleben? Dann melde dich bei uns über das Kontaktformular!